Hallo liebe Kinder, Eltern, Freunde und Förderer
2015 feiert der Verein seinen 40. Geburtstag! Feiern Sie mit!

Wir möchten Ihnen auf diesen Seiten den Förderverein der Grundschule Dettum e.V. vorstellen. Seit seiner Gründung hat der Verein die Grundschule Dettum bei vielen Projekten und Anschaffungen unterstützt.

Vieles, was für unsere Kinder das Schulleben interessanter macht, kann von der Schule allein nicht bewältigt werden. Es erfordert die Aktivität und die finanzielle Zuwendung Vieler um das Lernen und die Entwicklung unserer Kinder zu fördern!

So hat der Förderverein der Grundschule z.B.:

• die 6-Fachschaukel
  • die Tischtennisplatten für den Schulhof
  • den Heißluftherd für die Küche
  • die Instrumente für den Musikunterricht
  • 6 Computer
  • 2 Werkbänke
  • 1 Keyboard
  • Basketballkorb mit 2 Bällen
  • Neue Bücher für die Schulbücherei
  • Stoffe zur Herstellung von Theaterkostümen

gekauft.

Regelmäßig werden Projektwochen, Schulfeste und die Klassenfahrten der 4. Klassen bezuschusst.

Dies alles konnte nur finanziert werden, weil sich Eltern, Förderer und Unternehmen mit Beiträgen und Spenden beteiligt haben. Um auch weiterhin in dieser Weise tätig sein zu können, wenden wir uns heute an Sie. Wenn möglichst viele Eltern sich zu einer Mitgliedschaft entschließen, kann der Verein seine erfolgreiche Förderung der Grundschule Dettum ungehindert fortsetzen.

Es ist im Interesse unserer Kinder, denn die Leistungen des Fördervereins kommen allen Kindern zugute.

Förderverein der Grundschule Dettum e.V. | E-Mail | Impressum

Druckversion anzeigen

News:

03.07.2015
Schulfest - 40 Jahre Förderverein ...
Am Freitag, den 3. Juli 2015 findet ab 15:00 Uhr das Schul - Sommerfest und die Feier zum 40. Geburtstag des Fördervereins der Grundschule Dettum statt. Hierzu laden wir alle Schüler, Kinder, Eltern, Großeltern, Vereine, ...

Termine:
‹ November 2017 ›